Seefest · 30. Juni 2020
Liebe Mitbürgerinnen & Mitbürger, liebe Seefestbesucher, aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung muss auch der Musikverein Hoßkirch e.V. sein beliebtes Seefest für 2020 absagen. Um nicht ganz auf das Seefest verzichten zu müssen, wollen wir die Seefest-Schmankerl zu Ihnen nach Hause bringen. Mit Ihrer Bestellung unterstützen Sie direkt den Musikverein Hoßkirch und seine Geschäftspartner.
Seefest · 15. Juni 2020
!!! A B G E S A G T !!! Wie bereits die meisten von euch schon erahnt haben, müssen auch wir unser geliebtes Seefest aufgrund der Coronasituation und den Regularien für 2020 absagen. Wir werden uns jedoch eine kleine Überraschung einfallen lassen. Bleibt gesund! !!! A B G E S A G T !!!
18. März 2020
Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)
Konzert · 02. Dezember 2019
Liebe Musikfreunde, auch in diesem Jahr lädt der Musikverein Hoßkirch e.V. wieder zum Jahreskonzert ins Dorfzentrum nach Hoßkirch ein. Das Konzert findet am Samstag, den 07.12.2019 um 20 Uhr statt. Unser Dirigent Franz Reck und die Musikanten des Musikvereins Hoßkirch freuen sich schon sehr, euch ein interessantes und abwechslungsreiches Konzertprogramm präsentieren zu dürfen. Wir freuen uns auf euren Besuch!
24. April 2019
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange freut euch auf ein wiederum tolles Programm im Juli 2019
30. März 2019
Generalversammlung Musikverein Hoßkirch e.V und Förderverein Musikverein Hosskirch Bei der Generalversammlung des Musikvereins Hosskirch und seines Fördervereins konnten die Vorsitzenden Benjamin Benz und Peter Henze auf ein ereignis- und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Dabei wurden mit dem gelungenen Seefest und dem stimmungsvollen Jahreskonzert im Dezember die Höhepunkte genannt. Doch auch die Auftritte bei befreundeten Kapellen und ein Hüttenaufenthalt trugen zur positiven Stimmung
25. November 2018
Wunschkonzert der Musikanten. Nach dem großen Erfolg und dem Spaß an den Stücken im letzten Jahr war auch dieses Jahr die Stückauswahl etwas besonderes für uns. Wir Musikanten durften wie im letzten Jahr mitbestimmen was gespielt wird. Aus all unseren vorgeschlagenen Wunschstücken haben wir unser diesjähriges Konzertprogramm für Sie gewählt. Wir freuen uns auf einen Abend mit einem besonderen musikalischem Programm.
07. April 2018
Kruscht und Krempel unter Bäumen Im Jahr 2018 findet der Nachtflohmarkt das erste Mal im Rahmen des jährlichen Seefest des Musikverein Hoßirch e.V. statt.
03. März 2018
Der Musikverein Hosskirch konnte bei seiner Generalversammlung auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Dies wurde im Bericht des 1. Vorsitzenden Benjamin Benz deutlich, nachdem er aktive und passive Mitglieder, außerdem auch Vertreter anderer Vereine und des Gemeinderats, begrüßen durfte.
16. Februar 2018
Unsere diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Hoßkirch e.V. sowie des Fördervereins für Jugendausbildung des Musikverein Hoßkirch e.V. findet am Freitag, 2. März 2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Engel in Hoßkirch statt. Hierzu laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitglieder, Jungmusikanten, Eltern unserer Jungmusikanten, Vertreter der örtlichen Vereine sowie Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich ein.

Mehr anzeigen